Malerei und Grafik

Über meine werbegrafische Ausbildung und selbstständige Arbeit hinaus beschäftigte ich mich auch immer mit der Malerei und und vertiefte diese Kenntnisse autodidaktisch sowie mit Fernstudiengängen und div. Weiterbildungen.

Mein Schwerpunkte liegen in der Landschaftsmalerei sowie in experimenteller und intuitiver Malerei. Ich wildere gerne duch die verschiedenen Techniken, nutze Öl- und Acrylfarben, Pastelle, Tinten, aber auch Farben und Beizen aus dem Baumarkt und finde die Ergebnisse manchmal gut, manchmal nicht, aber immer spannend.

Die Möglichkeit, mit etwas Farbe eigene Welten zu erschaffen, faszinieren mich immer wieder aufs Neue. So entstanden über die Jahre eine Menge an Bildern und Zeichnungen, von denen ich hier eine kleine Auswahl zeige.

Meine Kenntnisse konnte ich als Mitglied eines Teams zur künstlerischen Betreuung behinderter Menschen einbringen. Die Zusammenarbeit mit dem genialen, leider viel zu früh verstorbenen Hans-Jürgen Huss, dazu die Kreativität, Spontanität und Unbefangenheit behinderter Künstler haben mich tief beeindruckt und meinen künstlerischen Horizont erweitert.

Zusammen mit meiner Kollegin Yula Anders leite ich das Atelier der "Pläseermalers", eine Einrichtung der gemeinnützigen Ostfriesischen Gesellschaft in Aurich. Hier betreuen wir psychisch kranke Menschen und bieten einen Ort der Kreativität und künstlerischen Kommunikation.

Bei Interesse können Sie sich meine Bilder gerne in meiner Werkstatt ansehen.

 

Bildergalerie

...